Zweiter Teil zum Erstellen einer 1zu1-Kopie eurer Festplatte.






In diesem Video möchte ich erklären wie ihr mit Clonezilla euch eine exakte Kopie eurer Festplatte erstellen könnt. Dazu nenne ich noch einige Einsatzgebiete,in der man sich eine Kopie der Festplatte erstellt.




In diesem Video erkläre ich, wie man Gruppenrichtlinien einsetzt um innerhalb des Active-Directory eine zentrale Administration zu gewährleisten












Windows-as-a-Service? Was ist das? Ich erkläre es dir im folgenden Video und verrate, wie du kostenlos an eine Windows Server 2016 Datacenter-Lizenz kommst.

 

 

WhatsApp jetzt auch endlich für den PC verfügbar.



 
langsamer zugemüllter oder virenverseuchter PC? Du sollst dein Computer neu aufsetzen, hast aber bisher null Erfahrung und weißt nicht, was es zu beachten gilt?
Ich erkläre es dir in dieser Playlist:






Windows 10 installieren
 
 
 
 
Virtuellen Computer unter Hyper-V installieren
 

 



Och Mist, Updates gemacht und Stromausfall gehabt. In diesem Video zeige ich dir, wie du ein fehlerhaftes Windows-Update deinstallierst.



Du brauchst mal eben schnell etwas für die Schule, dass nur von Microsoft Office beherrst wird?
In folgenden Video zeige ich, wie du immer das neueste Office kostenlos und legal nutzen kannst.
 
 
Passwörter - überall benötigt
Für fast alles im heutigen Leben werden Passwörter benötigt. Immer öfter hört man in den Nachrichten, dass wieder hunderte oder gar tausende Passwörter geknackt wurden und Hacker sich Zugang verschafft haben. Deswegen möchte ich euch mal erklären, wie ich so vorgehe, wenn ich neue Passwörter erstelle und die sich zudem noch ganz leicht merken lassen
 

 
 
Ihr möchtet auf ein Linux-OS umsteigen und merkt aber, dass euch Grundlegende Befehle zur Bedienung einen Linux-OS fehlen? In diesem Video stelle ich einen Kurs von CodeAcademy.com vor, bei dem ihr Grundlegendes zu Linux lernen könnt.
 
 
 
 
 
vLan - wofür steht das und welche Vorteile gibt es durch vLan? Im folgenden Video beantworte ich diese Fragen.

 
 
 

Nun auch zur Funktion von Proxies!







Wenn Ihr plat eine Website zu erstellen, wollt ihr sicherlich im Vorfeld euch mit den Funktionen eures CMS vertraut machen und eine Website-Varianten testen, bevor ihr euch durch den Markt an Hostinganbietern kämpft. In diesem Video zeige ich euch, wie ihr euch eine Website lokal auf dem Computer installieren könnt.


 
I


n diesem Video möchte ich euch zeigen, wie man ein CMS wie Joomla installieren kann, um damit eine Website aufzubauen.
 
 



Einmal Angelegt und Aufgebaut will eine Website natürlich auch gepflegt werden, wie man sich durch die Masse an Funktionen von Joomla arbeitet, erfahrt ihr in diesem Video!

 
 
Für alle, die gerade ein Unternehmen gründen oder sich allgemein mal etwas genauer mit dem Windows Server beschäftigen wollen, hier das Video zu den Grundlagen und wie man eine Domain (Acitive Directory) einrichtet und verwaltet.

‪#‎Server2012R2‬ ‪#‎Startup‬ ‪#‎Business‬ ‪#‎HeimServer‬ ‪#‎NAS‬

 

 
 
So, weiter geht es mit dem Tutorials zum Windows Server. Hier zeige ich, wie man nach dem erfolgreichen Aufbau der Active Directory auch Benutzer hinzufügt.

‪#‎Server2012R2‬ ‪#‎Startup‬ ‪#‎Business‬ ‪#‎HeimServer‬ ‪#‎NAS‬ ‪#‎Benutzer


 

 

Damit die Benutzer sich auch irgendwo anmelden können müssen noch Computer in Domain eingebunden werden. In diesem Tutorial sehen Sie wie dies funktioniert.

‪#‎Server2012R2‬ ‪#‎Startup‬ ‪#‎Business‬ ‪#‎HeimServer‬ ‪#‎NAS‬ ‪#‎Client‬

 

 

 


Im Video zum RAID-Verbund zeige ich ihnen, wie Ihren Server so aufbauen, dass ihnen beim Ausfall einer Festplatte keinerlei Daten verloren gehen. Im Reiter "Dokumente" finden sie ebenfalls eine Powerpoint zu diesem Thema.

 

 

Einem ITler liegt es im Blut Dinge auszutesten, neue Betriebssysteme zu evaluieren und neue Technologien zu erforschen und die vorhandene Infrastruktur besser auszulasten. In diesem Video zeige ich, wie Sie dies erreichen.



Keine Lust um Dateien per USB-Stick auszutauschen oder CDs/DVDs zu verschwenden? Dann zeige ich dir in diesem Video, wie du Dateien innerhalb deines Netzwerkes freigeben kannst um es auf andere PCs in deinem Netzwerk zu übertragen.
Viel Spaß dabei!

 




 

Sollten Sie sich entscheiden müssen, einen eingebundenen PC wieder entfernen zu müssen, können Sie ihn ganz leicht wieder entfernen. In diesem Video sehen Sie wie..

 

Free Joomla! template by Age Themes